Tracks

Das GPS-Tracking ermöglicht es mir, euch von unterwegs aus sowohl meinen letzten Standort als auch einen Zusammenschnitt der letzten gefahrenen Abschnitte sozusagen als letzte Etappe auf einer Karte darzustellen. Dazu übermittelt mein Smartphone immer dann, wenn ich damit navigiere, in vorbestimmten zeitlichen Abständen (derzeit 90 Sekunden) meine jeweilige Position hier an den Server. Diese Punkte werden dann auf der Karte geradlinig verbunden. Die Linie ist somit kein genaues Abbild des Fahrweges, sondern stellt diesen nur grob vereinfacht dar.
Die weiteren Menüpunkte weisen auf während entsprechender Touren mit der verwendeten Navi-App aufgezeichnete Tracks, bei denen das Aufzeichnungsintervall mit 5 bzw. 10sec wesentlich kürzer ist. Die Darstellung entspricht daher in etwa der tatsächlich gefahrenen Strecke.
Da ich mich hier auf die Möglichkeiten der genutzten Erweiterungen stütze, ist es mir bisher leider nicht möglich, einen Maßstab in die jeweilige Kartenansicht einzubinden.